Aktuelles

Mit dem Rad oder zu Fuß auf den Spuren von Anna Katharina Emmerick

Stadtmarketing bietet drei besondere Themenführungen

Veröffentlicht am

Ein altes Hofgebäude im Grünen mit einem Brunnen davor
Das Geburtshaus der Anna Katharina Emmerick in Flamschen, hier endet am Sonntag (01.09.) die vom Stadtmarketing Verein angebotene Radführung. Foto: © Hartwig Heuermann

Der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner bietet im September drei besondere Themenführungen aus Anlass des dreifachen Jubiläums von Anna Katharina Emmerick an. Am Sonntag (01.09.) startet um 15 Uhr eine etwa zweieinhalbstündige Radführung. Wer möchte, kann sich dann mit dem Fahrrad auf die Spuren der Ordensfrau und Mystikerin Anna Katharina Emmerick begeben, die vor 250 Jahren in Flamschen geboren wurde. Die Tour ist etwa 12 Kilometer lang. Es werden verschiedene Stationen angefahren, die in ihrem Leben in Coesfeld eine Rolle gespielt haben. Die Tour endet am Geburtshaus in Flamschen.

Am Samstag (07.09.) um 15 Uhr und am Mittwoch (11.09.) um 16 Uhr können Interessierte die Stadtführerinnen bei einem Stadtspaziergang begleiten, ebenfalls „Auf den Spuren von Anna Katharina Emmerick“. Der Stadtspaziergang dauert etwa eine Stunde und endet im Stadtmuseum. Dort ist dann auch noch Gelegenheit, die Sonderausstellung „Glaubenssache. Anna Katharina Emmerick und ihre Verehrung“ zu besuchen.

Für alle Angebote ist keine Anmeldung erforderlich.

Auf einen Blick:

  • Radführung: „Auf den Spuren von Anna Katharina Emmerick“: Sonntag (01.09.), 15 Uhr, Treffpunkt an der Rathaustreppe, Kostenbeitrag 8 Euro pro Person
  • Stadtspaziergänge „Auf den Spuren von Anna Katharina Emmerick":

Samstag (07.09.), 15 Uhr und Mittwoch (11.09.), 16 Uhr, Treffpunkt an der Rathaustreppe, Kostenbeitrag 5 Euro pro Person.

Zurück