Aktuelles
Die Schatzkiste! oder Käpt'n Flintbackes Geheimnis
Kindertheater am Freitag (23.08.) an der Loburg bei den Walfluken
Veröffentlicht am
Am Freitag (23.08.) um 16 Uhr heißt es an der Loburg: „Alle Mann an Deck - der Käpt`n ist weg!“ Das Kindertheater Don Kidschote zeigt dann noch einmal das Stück, das bereits im März im Rahmen der städtischen Kindertheaterreihe zu sehen war, diesmal allerdings unter freiem Himmel und kostenlos für alle kleinen Theaterfans ab fünf Jahren.
Die Aufführung in der Nähe der Walfluken an der Loburg (Sirksfeld 1) findet im Rahmen der Ausstellung „endless“ statt, für die der Künstler Willi Landsknecht zwei Wal-Wanderskulpturen gestaltet hatte. Bei regnerischem Wetter tritt das Kindertheater unterm Dach im Innenhof der Loburg auf, der Eintritt ist frei. Eigene Klappstühle können gerne mitgebracht werden.
Zum Inhalt:
Nichts mehr zu sehen ist von Schiffskoch Dicke Suppe, Steuermann Rechtsrum und Ausgucker Langauge. Nur der verschlafene Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge „Arabella von Kakadu“ sind noch an Bord. Ein Schiff ohne Mannschaft! Ein Schiff ohne Käp`tn! Und am schlimmsten: Ein Schiff ohne einen Tropfen Trinkwasser! Leinen los für ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und glücklichem Ende. Zur spannenden Theaterkreuzfahrt sind alle ab 5 Jahren herzlich eingeladen.
Kostenloses Kindertheater „Die Schatzkiste! oder Käpt’n Flintbackes Geheimnis“: Freitag, (23.08.) an der Loburg, Sirksfeld 1, 16 Uhr.
Kunstinstallation „endless“ noch bis zum 5. September an der Loburg
Zum Thema:
Theater Don Kidschote steht für professionelles, bewegungsvolles, musikalisches und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung, speziell im Kindertheaterbereich, hat seinen festen Sitz in Münster und ist unterwegs von Nord nach Süd und Ost nach West. Das Theater Don Kidschote wird gefördert durch die Stadt Münster und das Land NRW und wurde als Kindertheater des Monats durch das Kultursekretariat NRW ausgezeichnet.