Aktuelles
Chilly City: Unplugged im Unverpackt am Donnerstag (16.03.)
18 Uhr zweites Ladenkonzert, diesmal mit dem Trio Rosbeg
Veröffentlicht am
Nachdem das erste Ladenkonzert der neuen Veranstaltungsreihe „Chilly City“ ein voller Erfolg war, lädt Gastgeberin Monika Widal am Donnerstag (16.03.) um 18 Uhr ein in ihren Unverpackt-Laden an der Bernhard-von-Galen-Straße. Für die Musik sorgt diesmal das Coesfelder Trio Rosbeg.
Mitorganisatorin Nicole Bodem sagt: „Das erste Ladenkonzert, das beim Juwelier Heming stattgefunden hatte, war mit mehr als 50 Musik- und Schmuckliebhaberinnen und -liebhabern sehr gut besucht. Die jazzigen Klänge passten perfekt zur tollen Präsentation der Goldschmiedearbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf das zweite Konzert.“
Coesfeld Unverpackt präsentiert sich am Konzertabend als Location für Genuss und Kommunikation. Der Café-Laden mit Kuchen- und Mittagstischangebot bietet eine atmosphärische Kulisse, in der auch gestöbert werden darf. Entdeckt werden können unverpackte Lebensmittel, Backwaren, Obst und Gemüse, Schönes zum Fairschenken sowie Haushalts- und Körperpflegeartikel. In den Unverpackt-Laden bitten wird als Markenzeichen zur Chilly City wieder der schnörkelige Kronleuchter aus dem Fundus von Michael Banneyer.
Chilly City mit dem Trio Rosbeg am Donnerstag (16.03.) um 18 Uhr im Unverpackt-Laden, Bernhard-von-Galen-Straße 8.
Zum Thema: Trio Rosbeg
Anglo-amerikanische Folksongs, gefolgt von argentinischem Tango, eingerahmt von französischen Musette-Walzern, Klezmer-Melodien und irischen Klängen - mal instrumental und mal dreistimmig gesungen. Musikalische Vielfalt in einer kleinen Besetzung, fokussiert auf die einzelnen Instrumente in transparenten Arrangements - so lautet das Credo des Coesfelder Trios „Rosbeg“ (Dorothee Stennecken - Flöten, Gesang / Georg Hallekamp - Gitarre, Gesang / und seit Anfang 2023 neu dabei: Stefan Nierychlo – Gitarre, Akkordeon, Gesang).
So nehmen sie das Publikum mit auf Wege abseits von musikalischer Alltäglichkeit und hin zur Wellness für die Ohren.